Loading image...

Glamox Nachhaltigkeitsbericht 2022

In der heutigen Zeit darf der Einfluss von Licht auf das Leben, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen nicht unterschätzt werden. Erfahren Sie, wie Glamox sich dafür einsetzt, Licht für ein besseres Leben zu schaffen und sich gleichzeitig den Herausforderungen der Nachhaltigkeit zu stellen. Entdecken Sie die wichtigsten Highlights aus dem Glamox Nachhaltigkeitsbericht 2022 und unser Engagement für die Minimierung von Emissionen, die Verbesserung der Transparenz und die Förderung der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit.

Vorreiter bei nachhaltigen Beleuchtungslösungen

Das Engagement von Glamox für eine grünere Zukunft spiegelt sich in unseren Bemühungen um Nachhaltigkeit wider. Im Jahr 2022 entfielen über 98 % unseres Gesamtumsatzes auf LED-Beleuchtung und davon 36 % auf vernetzte Beleuchtung. Durch die Wahl unserer nachhaltigen Produkte und Lösungen können Unternehmen ihren Energieverbrauch senken und zu einem nachhaltigeren Planeten beitragen.

Wichtige Erfolge und Initiativen im Jahr 2022

Glamox hat im Jahr 2022 bedeutende Schritte unternommen, um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Wir haben eine Umweltproduktdeklaration (EPD) erstellt und uns verpflichtet, innerhalb von 24 Monaten wissenschaftlich fundierte Ziele festzulegen. Es wurden Initiativen zur Abfallreduzierung, zur Verringerung der CO2-Emissionen, zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz und zur Erweiterung der Berichtsstandards umgesetzt. Letztendlich gelang es uns, die CO2-Emissionen in Scope 1 und 2 um 24 % zu reduzieren. Diese Erfolge unterstreichen das Engagement von Glamox für einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft.

Sustainability Story_DE.jpg

Geleitet von einer Nachhaltigkeitsprüfung und den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie stützt sich auf eine gründliche Wesentlichkeitsprüfung, die Befragungen von Stakeholdern, die Analyse von Geschäftsprioritäten und Lieferketten sowie eine Datenanalyse aufkommender Nachhaltigkeitstrends umfasst. Diese Bewertung ermöglicht es Glamox, Risiken, Chancen und Bereiche zu identifizieren, in denen die Bemühungen des Unternehmens den größten Einfluss haben können. Das Unternehmen richtet seine Aktivitäten an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen aus und konzentriert sich dabei auf verantwortungsvollen Konsum und umweltfreundliche Produktion, erschwingliche und saubere Energie, menschenwürdige Arbeit und wirtschaftliches Wachstum, industrielle Innovation und Infrastruktur sowie Klimaschutz.

Glamox: Ein führendes Unternehmen für nachhaltige Beleuchtungslösungen

Als führendes Unternehmen in der Beleuchtungsindustrie arbeitet Glamox kontinuierlich mit Experten und Interessengruppen zusammen, um unsere Nachhaltigkeitsinitiativen zu verbessern. Unser Engagement für die Reduzierung der Umweltbelastung, die Förderung ethischer Praktiken und die Verbesserung des Wohlbefindens der Menschen zeichnet uns aus. Wenn Sie sich für Glamox entscheiden, können Unternehmen zu einer grüneren Zukunft beitragen und gleichzeitig die Vorteile hochwertiger, energieeffizienter Beleuchtungslösungen genießen.